Erste Mannschaft verliert erstes Testspiel!

22. Juli 2018 Aus Von Udo Stein

DJK Wattenscheid  –  SW Wattenscheid 08   2:0  (0:0)

In einem guten Testspiel mußte unsere Erste ihre erste Niederlage einstecken! Beide Mannschaften wollten am Anfang nicht viel riskieren, aber nach 15 Minuten wurde das Spiel offener. Beide Mannschaften erspielten sich die eine oder andere Chance, aber ein ein Torerfolg wollte sich nicht einstellen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel erhöhte die Heimmannschaft den Druck und erzielte in der 54. Minute mit einem Volleyschuß aus halblinker Position die 1:0 Führung. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, die größte Chance für unsere Mannschaft zum Ausgleich vergab Nassim Ahkim, als er beim Abschluß zu lange zögerte. In der 83. Spielminute erhöhte unser Gastgeber auf den Endstand von 2:0.

Fazit: Das Team von Christian Möller ist auf einem guten Weg. Verletzungsbedingt fehlten noch einige Spieler, die unsere Mannschaft weiter nach vorne bringen können!

Die Aufstellung: Langenfeld, Ceran, Tegtmeier, Osei Assibey, Kala, Al, Yilmaz, D.Schroven, Sinera, Sickel, Grabienski, Moses

Tore: 1:0 (54.), 2:0 (83.)