Die Hälfte der ersten Serie ist durch, wie sieht es denn aus?

9. Oktober 2018 Aus Von Udo Stein

Heute unsere I. Mannschaft!

Mit viel Euphorie ist die Mannschaft von Trainer Christian Möller (am 2. Spieltag) in die Saison gestartet. Dabei  mußten unsere Spieler erkennen, das auch in der Bezirksliga Fußball gespielt wird! Sicher, ein ganz anderer, aber schon beim ersten Gegner (Harpen) mußten unsere 08er eine Niederlage einstecken!

Auch eine Woche später ging unsere Erste als Verlierer vom Platz (TuS Hattingen 0:1). Sicher die Chancen zum Tor waren da, aber sie wurden leider nicht verwertet! Ein Nachkarten nutzt nichts, aber so langsam wurden die Spieler unruhig. Viele Verletzte und Urlauber! trugen dazu bei.

Im dritten Spiel dann erste Sieg, alle hofften nun die Wende eingeleitet zu haben, aber beim Aufstiegsfavoriten Altenbochum gab es eine 0:4 Klatsche! Die Personaldecke wurde immer dünner, trotzdem holte unsere Erste vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen! “Hätte hätte Fahrradkette” würde unser Altkanzler Schröder sagen, denn trotz einer Vielzahl von Chancen wurde das nächste Spiel gegen Linden mit 2:4 verloren.

Am letzten Sonntag, endlich waren fast alle Spieler an Bord, konnte die Mannschaft zeigen welches Potential in ihr steckt! Bei dem Derbysieg gegen Höntrop (3:0) gab es kaum was zu bemängeln, zumal wir seit Jahren nicht mehr in Höntrop gewonnen haben, der Sieg war hochverdient und läßt auf bessere Zeiten hoffen!

Fazit: Obwohl eine Landesliga Mannschaft unsererseits auf dem Platz steht, kann keiner mit der Tabellensituation zufrieden sein! Mannschaft, Trainerteam und Vereinsspitze haben sich sicherlich mehr als Platz 12 in der Tabelle erhofft, aber der Fußball läßt sich nicht so einfach berechnen. Doch die Saison ist noch lang und es kann noch viel passieren! Wenn das auch alle Spieler verinnerlichen, dann ……….!?

Tabelle:  12  SW Wattenscheid 08   8 Spiele   3 S   1 U   4 N   14:12 T   10 P

Die bisherigen Spiele:

SW Wattenscheid 08  –  TuS Harpen   0:1
TuS Hattingen  –  SW Wattenscheid 08  1:0
SW Wattenscheid 08  –  Sportfreunde Wanne  3:1
FC Altenbochum  –  SW Wattenscheid 08  4:0
SW Wattenscheid 08  –  SV Herbede  5:0
TuS Kaltehardt  –  SW Wattenscheid 08  1:1
SW Wattenscheid 08  –  CSV SF Linden  2:4
SV Höntrop  –  SW Wattenscheid 08  0:3

Torwart Heiko Langenfeld,
spielt bis jetzt ein starke Saison!