Auch in der Kreisliga B ist Halbzeit in der ersten Serie!

10. Oktober 2018 Aus Von Udo Stein

Heute unsere II. Mannschaft!

Die junge Mannschaft um Trainer Mohamed Naceur mußte feststellen,  das die Bäume nicht in den Himmel wachsen! Vor Saisonbeginn wollte unsere Zweite ganz oben Mitmischen, doch im Moment sieht das bei Platz  13 in der Tabelle nicht so aus. Der Abstand zum Tabellenführer (Waldesrand Linden) beträgt satte 12 Punkte. Sicherlich hat das nach sieben Spielen noch keine Aussagekraft, aber wenn man da oben hin will, ist das bestimmt nicht einfach und auch andere Mannschaften wollen den Platz an der Sonne!

Erst im fünften Spiel gelang unserer “Fohlentruppe” der erste Sieg ( 4:2 gegen Stiepel) und zeigte dabei recht ansehnlichen Fußball. Aber schon eine Woche später war davon nichts mehr zu sehen, zwei Chancen in 90 Minuten sind einfach zu wenig! Die 0:2 Niederlage gegen den punktgleichen Gast aus Höntrop war unnötig. Am letzten Sonntag zeigte unsere Zweite wieder ein anderes Gesicht und holte beim Tabellen 5. FC Neuruhrort II einen Punkt (2: 2).

Fazit: Unsere junge zweite Mannschaft, viele spielten letzte Saison noch in der U19, muß sich bei den Senioren mehr einbringen. Immer wider gibt es Gegentore durch Flüchtigkeitsfehler im Abwehrbereich und unseren Angreifern fehlt die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor! Mohamed Naceur bescheinigt seiner Mannschaft, das sie von Woche zu Woche Fortschritte macht! Eine kleine positive Serie aber, würde sicherlich allen gut zu Gesicht stehen! Das Potential steckt allemal in der Mannschaft, man muß esnur ans Licht bringen!

Tabellenstand: 13. SW Wattenscheid 08 II   7     1 – 2 – 4    9:17    5 Pkt.

Spiele:
RW Leithe  –  SW Wattenscheid 08 II   4:0
SW Wattenscheid 08 II  –  Arminia Bochum II   2:2
SW Wattenscheid 08 II  –  TuS heven II   0:1
Hasretspor Bochum  –  SW Wattenscheid 08 II   4:1
SW Wattenscheid 08 II  –  SV Höntrop II   0:2
FC Neuruhrort II  –  SW Wattenscheid 08 II   2:2

Trainer Mohamed Naceur hat noch viel Arbeit!