Erste Mannschaft sucht den Anschluß an das untere Mittelfeld!

7. Dezember 2018 Aus Von Udo Stein

DJK Adler Riemke  –  SW Wattenscheid 08

Am Sonntag trifft unsere Erste im letzten Spiel der Hinrunde, auf Adler Riemke. Unsere Gastgeber aus Bochum Mitte stehen mit 20 Punkten auf Platz 11 der Tabelle und somit drei Plätze und fünf Punkte besser, als das Team von Trainer Christian Möller! Auch bei einem Sieg könnte sich unsere Erste nicht vorbei drücken, aber man würde auf Tuchfühlung gehen. Würde ja auch nicht so schlecht sein. Die letzten beiden Spiele haben die Riemker verloren (gegen Phoenix 1:4 und in Welper 5:2), letzte Woche hatten sie Spielfrei.

Die Auswärtsbilanz unserer Ersten, 7 Spiele – 5 Punkte – 6:14 Tore, ist ja nicht gerade Toll und jetzt soll ein Sieg geholt werden? Ja! Wenn die Mannschaft ihre Leistung von letzter Woche abruft und die leidige Chancenverwertung verbessert, sind drei Punkte im Bereich des Möglichen! Es wäre auch Balsam für die Seele und ein kleines Geschenk für alle, die mit der Mannschaft zittern!

Es fehlen: Moses (Langzeit verletzt)

Heimtabelle:
10. DJK Adler Riemke   7   16:14   12 Pkt.

Auswärtstabelle:
14. SW Wattenscheid 08   7   6:14   5 Pkt.

Sonntag,09.12.18
Anstoß: 10.30 Uhr!!!!!
Feenstrasse 7 (Rasen/Kunstrasen)
44807 Bochum

 

Zweite Mannschaft will auf Sieg spielen!
DJK Arminia Bochum II  –  SW Wattenscheid 08 II

Am vorletzten Spieltag des Jahres (Nachholspiel gegen Leithe am 16.12.18) spielt die Mannschaft von Trainer Mo Naceur, bei Arminia Bochum II. Die Mannschaft von der Wielandstrasse steht, etwas überraschend auf Platz in der Kreisliga B2! Im Hinspiel kassierte unsere Zweite, vier Minuten vor dem Abpfiff, den unglücklichen Ausgleich! Nach schwachen Beginn wurde unsere Zweite vor vier Monaten immer stärker und hatte seinen Gegner im Griff. Leider reichte es am Ende dann leider nicht für einen Sieg.

Sonntag sind die Vorzeichen anders, die Arminen kämpfen um den Aufstieg und unser Team möchte nicht absteigen! Wenn alle wieder Fit sind, fährt man aber nicht Chancenlos nach Bochum. Vielleicht war die Pause am letzten Spieltag ja auch gut, um neue Kraft zu sammeln für die letzten beiden Spiele. Ein guter Trainer hat einmal gesagt: “Hinten muß die Null stehen!” , das wäre doch schon einmal ein guter Ansatz!

Heimtabelle:
3. Arminia Bochum II   5   13:7   12 Pkt.

Auswärtstabelle:
14. SW Wattenscheid 08 II   6   6:18   2 Pkt.

Sonntag,09.12.18
Anstoß: 12.30 Uhr
Heinrich Böll Gesamtschule
Wielandstrasse 120 (Kunstrasen)