Erste und zweite Mannschaft stehen vor schweren Auswärtsspielen!

29. März 2019 Aus Von Udo Stein

CSV SF Bochum Linden  –  SW Wattenscheid

Wieder einmal wurden im Hinspiel allergrößte Chancen nicht genutzt und zur Halbzeit war das Spiel schon fast durch. Unsere Gäste führten mit 3:0 und kurz nach dem Wechsel erhöhten sie sogar noch auf 4:0! Obwohl die Mannschaft um Spielführer Jan Tegtmeier nicht aufgab, reichte es nur zu zwei Toren und das Spiel war verloren. Man muß leider zugeben, das der Sieg der Lindener nicht unverdient war. Sie waren einfach effektiver!

Trainer Christian Möller erwartet am Sonntag eine starke Heimmannschaft, aber auch sein Team braucht sich nicht zu verstecken, mit zwei Siegen im Rücken. Natürlich möchte die Mannschaft diese Serie weiter ausbauen und an der Harsewinkeler Strasse drei Punkte mit nach Wattenscheid nehmen. Wenn die Tagesform stimmt, die wird sicherlich am Sonntag wichtig sein, sind auch beim Tabellenachten drei Punkte drin.

Es fehlen: Stiller, Raposinha de Miranda

Hinspiel: SW Wattenscheid 08  –  CSV SF Bochum Linden  2:4  (0:3)
Tore: 0:1 (18.), 0:2 (34.), 0:3 (45.,11m), 0:4 (47.), 1:4 Tegtmeier (62.), 2:4 D.Schroven (72.,11m)

Sonntag, 31.03.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Sportplatz “In der Hei”
Harsewinkeler Strasse 75
44879 Bochum

 

SV Höntrop II  –  SW Wattenscheid 08 II

Auch unsere Zweite verschenkte im Hinspiel trotz größter Chancen drei Punkte. Da waren unsere Gäste aus dem Wattenscheider Süden effektiver und nutzten ihre Möglichkeiten zu zwei Toren.

Am Sonntag muß unsere Zweite unbedingt punkten, damit der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht zu groß wird. Die Höntroper haben sich stetig etwas weiter von den Abstiegsplätzen weiter entfernt und stehen mit 21 Punkten (bei 19 Spielen) auf Platz 10 der Tabelle. Das Team von Spielertrainer Mo Naceur muß sich auf seine Qualitäten besinnen, dann kann man auch in Höntrop gewinnen!

Hinspiel: SW Wattenscheid 08 II  –  SV Höntrop II   0:2  (0:1)
Tore: 0:1 (34.), 0:2 (71.)

Sonntag, 31.03.19
Anstoß: 13.00 Uhr
Preins Feld 3 (Kunstrasen)
44869 Bochum