Am Sonntag sollen alle Punkte an der Dickebank bleiben!

5. April 2019 Aus Von Udo Stein

SW Wattenscheid 08  –  SV Höntrop

Es war nicht so leicht im Hinspiel für unsere erste Mannschaft. Lange Zeit hielten die Gastgeber das Spiel offen. Erst mit dem 2:0 durch Burhan Ceran in der67. Minute, war der Bann gebrochen. Mit dem 3:0 durch David Schroven zehn Minuten vor dem Schlußpfiff, war das Spiel Endgültig entschieden.

Eigentlich wäre alles andere als ein Sieg am Sonntag eine Überaschung, “Eigentlich”! Die Mannschaft vom Preins Feld wird nicht so einfach die Punkte abliefern und dann wieder nach Hause fahren. Es ist ein Wattenscheider Derby und die sind und waren immer umkämpft, also gilt es für das Team von Trainer Christian Möller volle Konzentration über die gesamte Spielzeit!

Natürlich möchte unsere erste Mannschaft ihre kleine Serie weiter ausbauen, um sich weiter von unten abzusetzen. Mit Blick auf die nächsten Spiele gegen Altenbochum am Donnerstag und in Eppendorf am Sonntag, stände ein Sieg gegen Höntrop unserer Mannschaft gut zu Gesicht.

Es fehlen: Al, Kaplan (Gelb gesperrt), D.Schroven, Möller (Verletzt), J.Schroven (Privat)

Hinspiel: SV Höntrop  –  SW Wattenscheid 08  0:3  (0:1)
Tore: 0:1, 0:3 D.Schroven (19., 80.), 0:2 Ceran (67.)

Sonntag, 07.04.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

 

SW Wattenscheid 08 II  –  FC Neuruhrort

Trainer Mo Naceur war mit dem Ergebnis im Hinspiel nicht unzufrieden.Nur mit der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel haderte er etwas mit seiner Mannschaft, die nicht konzentriert genug aus der Kabine kam und die Neuruhrorter zwei Tore erzielten. Die Mannschaft gab aber nicht auf und kam in der 74. Minute durch Dominic Bali zum hochverdienten Ausgleich!

Mit Neuruhrort kommt der Tabellenfünfte am Sonntag zur Dickebank. Letzten Sonntag wurde mit Waldesrand Linden der Tabellenführer besiegt (1:0), auch unsere Zweite konnte beim SV Höntrop gewinnen (3:1). Trotz des Sieges konnte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz nicht verlassen! Ein Sieg am Sonntag wäre also mehr als wichtig, wenn die Einstellung stimmt ist das nicht unmöglich.

Hinspiel: FC Neuruhrort II  –  SW Wattenscheid 08 II  2:2  (0:1)
Tore: 0:1 Y.Demirci (45.), 1:1 (57.), 2:1 (60.), 2:2 Bali (74.)

Sonntag, 07.04.19
Anstoß: 13.00 Uhr
Sportplatz Dickebank