Erste und zweite Mannschaft können mit einem Sieg weiter nach oben klettern!

3. Mai 2019 Aus Von Udo Stein

TuS Heven  –  SW Wattenscheid 08

Immer wieder geführt und trotzdem reichte es am Ende nur zu einem Punkt! Nach drei Niederlagen aus den letzten drei Spielen, wäre unsere Erste im Vorfeld sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Aber nach 90 Minuten fühlte sich das Remis wie eine Niederlage an.

Sonntag geht es also zum Rückspiel nach Witten, die immerhin auf Platz fünf der Bezirksliga stehen. Unsere Gastgeber haben am letzten Sonntag auch einen deutlichen Sieg eingefahren (5:2 in Riemke) und sind daher sicherlich nicht zu unterschätzen. Die personelle Lage hat sich nicht wesentlich verbessert und die Mannschaft stellt sich fast von alleine auf. Trotzdem möchten Mannschaft und Trainer die kleine Serie weiterhin ausbauen und in Heven mindestens einen Punkt mitnehmen! Mit der Einstellung aus den letzten Spielen, ist das auch im Bereich des Möglichen.

Es Fehlen: D.Schroven, Sinera (Beide verletzt)
Fraglich: Stiller, Raducanu

Hinspiel: SW Wattenscheid 08  –  TuS Heven  4:4  (3:2)
Tore: 1:0, 4:3 Cece (14., 70.), 1:1 (16., 11m), 2:1 Al (31., 11m), 3:1 Tegtmeier (41.), 3:2 (44.), 3:3 (68.), 4:4 (88.)

Sonntag, 05.05.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Haldenweg 2  (Kunstrasen)
58455 Witten

 

TuS Querenburg II  –  SW Wattenscheid 08 II

In der ersten Halbzeit gelang keiner Mannschaft, trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten, ein Tor! Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Unsere zweite Mannschaft baute jetzt mehr Druck auf und kam dann auch zu Toren, die Querenburger kamen aber wieder ins Spiel zurück und erzielten in der 81. Spielminute den Ausgleich. In den Schlußminuten erzielte das Team von Trainer Mo Naceur die Tore zum Sieg.

Auch bei unserer Zweiten ist die Personaldecke mehr als dünn und ist froh am Spieltag eine komplette Mannschaft auf den Platz zu bringen. Am Sonntag geht es darum den Abstand auf den Relegationsplatz weiter zu vergrößern, sollte es im Spiel gegen Querenburg drei Punkte geben, dann kann unsere Zweite nicht mehr darauf zurück fallen! Das sollte Ansporn genug sein um alle Kräfte noch einmal zu binden!

Hinspiel: SW Wattenscheid 08 II  –  TuS Querenburg II  4:2  (0:0)
Tore: 1:0, 3:2, 4:2 Y.Demirci, 1:1 (62.), 2:1 Boumoungar (70.), 2:2 (81.)

Sonntag, 05.05.19
Anstoß: 13.00 Uhr
Westerholtstrasse (Zufahrt Hustadtring 1)
44801 Bo-Querenburg