Beide Mannschaften mit dem letzten Aufgebot!

17. Mai 2019 Aus Von Udo Stein

SG Welper  –  SW Wattenscheid 08

Man wollte seinen Augen nicht trauen, aber trotz einem Chancenverhältnis von 10:2 fuhren unsere Gäste mit drei Punkten im Gepäck nach Hause! Die Welperaner machten aus zwei Chancen zwei Tore und unsere Erste aus zehn nur eins! Auch im Pokal zogen unsere 08er den Kürzeren, wenn auch erst nach Elfmeter schießen.

Sonntag in Welper wäre also eigentlich ein Sieg fällig, eigentlich! Für das letzte Auswärtsspiel der Saison stehen Trainer Christian Möller bis jetzt nur neun gesunde Spieler zur Verfügung, so müssen Trainer und Co Trainer Marcello Toteda Extraschichten einlegen um für Sonntag fit zu sein!

“Ich bin stolz auf meine Mannschaft die, trotz der dünnen Spielerdecke, Woche für Woche so stark spielt”, und Christian Möller weiter:”Wir wollen am Sonntag natürlich auch gewinnen, um unseren guten Lauf fortsetzen!”

Es Fehlen: D.Schroven, Sinera, Stiller, Doumbouya (alle verletzt)
Fraglich: Osei Assibey, Radüucanu

Hinspiel: SW Wattenscheid 08  –  SG Welper   1:2  (0:1)
Tore: 0:1 (17., 0:2 (63.), 1:2 Kaplan (77.)

Sonntag, 19.05.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Althoff Stadion
Marxstr. 99
45527 Hattingen – Welper

 

SF Westenfeld  –  SW Wattenscheid 08 II

In einem hektischen Spiel ging unsere Zweite nach neunzig Spielminuten als verdienter Sieger vom Platz und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf.

Am Sonntag geht es auf Kunstrasen zum Rückspiel an die Hordeler Heide, wo die Westenfelder zur Zeit ihre Heimspiele austragen! Auch unsere Zweite leidet unter Personalnot, aber bis jetzt stand noch immer eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz. Um ganz sicher zu gehen braucht das Team um Trainer Mo Naceur, noch einen Sieg! Wenn es ganz gut läuft reicht vielleicht auch schon einer!

Sicher werden es uns die Westenfelder nicht leicht machen, aber im Hinspiel hatte unsere Zweite kämpferisch dagegen gehalten und konnten die Punkte an der Dickebank halten. Also Jungs über den Kampf zum Spiel und die Chancen nutzen!

Hinspiel: SW Wattenscheid 08 II  –  SF Westenfeld  3:2  (2:1)
Tore: 1:0, 2:1 Y.Demirci (16.,11m, 45.), 1:1 (40.), 3:1 Mühlenbein (46.), 3:2 (90.+2)

Sonntag, 19.05.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Hordeler Heide
44793 Bo.- Hordel