Sonntag startet endlich die neue Saison mit zwei Heimspielen an der Dickebank!

9. August 2019 Aus Von Udo Stein

SW Wattenscheid 08  –  VfB Günnigfeld

Mit dem VfB Günnigfeld kommt der Absteiger aus der Landesliga zur Dickebank, unsere Gäste mußten für die neue Saison eine neue Mannschaft aufbauen und sind dadurch schwer einzuschätzen. In der Vorbereitung holperte es noch bei den Günnigfeldern, aber am Sonntag werden sie sicherlich ein starkes Team stellen!

Das Team von Trainer Christian Möller zeigte in der Vorbereitung einige sehr gute Spiele, aber es waren eben nur Testspiele! Für Sonntag haben sich Mannschaft und Trainerteam einen besseren Start als in der letzten Saison vorgenommen! Leider kann Christian Möller nicht auf alle Spieler zurückgreifen, trotzdem wird auch unsere erste Mannschaft ein schlagkräftiges Team stellen.

Mit Maximilian Steegmann haben wir wieder einen Stürmer mit viel Torinstinkt zur Dickebank zurück geholt! Sicherlich werden seine Torjägerqualitäten auch am Sonntag gefragt sein, denn in der vergangenen Saison wurden zu viele Großchancen vergeben! Für Sonntag gilt also: Chancen nutzen und hinten muß die Null stehen!

Es fehlen: Pape, Sickel, Hermann

Fraglich: Dirsus

Sonntag, 11.08.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Sportplatz Dickebank

 

SW Wattenscheid 08 II  –  SV Höntrop II

Auch unsere zweite Mannschaft startet am Sonntag in die neue Saison und Trainer Mo Naceur hadert mit dem dünnen Kader, das ihm zur Zeit zur Verfügung steht! Trotzdem wird eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Platz stehen, um gegen den SV Höntrop bestehen zu können.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung soll zu Anfang der Saison natürlich ein Erfolgserlebnis her! Das es gegen die Mannschaft aus dem Wattenscheider Süden nicht leicht wird, darauf haben sich Mannschaft und Trainerteam eingestellt! Mit der richtigen Einstellung sollten die Punkte aber an der Dickebank bleiben!

Sonntag, 11.08.19
Anstoß: 13.00 Uhr
Sportplatz Dickebank