Erste Mannschaft holt Punkt in Weitmar! Zweite Mannschaft mit bitterer Niederlage!

18. August 2019 Aus Von Udo Stein

Erste Mannschaft holt verdienten Auswärtspunkt!
SC Weitmar 45  –  SW Wattenscheid 08  2:2 (1:1)

In einem ausgeglichenen Bezirksligaspiel konnte das Team von Trainer Christian Möller einen Punkt vom Waldschlößchen in Weitmar mitnehmen. Nach einer Viertelstunde konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen, aber sieben Minuten glich Marc Pape aus, 1:1. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch ein Tor wollte bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr fallen!

Mit der Einwechselung von Joshua Schroven zu Beginn der zweiten Halbzeit kam neuer Schwung in unser Team. In der 56. Minute konnte Max Steegmann unsere Farben mit 2:1 in Front bringen, diese Führung hielt bis zur 78. Minute, denn da konnten die Weitmaraner zum 2:2 ausgleichen. Das war dann auch das Endergebnis!

Fazit: Der angestrebte Punkt wurde geholt, darauf läßt sich weiter aufbauen!

Aufstellung: Langenfeld, Grabienski, Pape (87. Raposinho de Miranda), Steegmann, D.Schroven, Kontny, Tegtmeier, Al, Bien (46. J.Schroven), Dirsus, Kaplan
Tore: 1:0 (15.), 1:1 Pape (21.), 1:2 Steegmann (56.), 2:2 (78.)

 

Zweite Mannschaft mit hoher Niederlage!
AFC Bochum  –  SW Wattenscheid 08  6:1 (1:1)

Mit einer derben Niederlage mußte unsere zweite Mannschaft die Heimreise zur Dickebank antreten! Zwei frühe Wechsel passten Trainer Mo Naceur nicht ins Konzept und trotzdem erzielte er in der 21. Spielminute die 1:0 Führung für unsere Zweite. Erst eine Minute vor dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber ausgleichen, 1:1!

Nach dem Wechsel wurde das Spiel innerhalb von neun Minuten entschieden, der AFC zog auf 4:1 davon! Mit einem Doppelschlag (70./72.) wurde das Spiel dann Endgültig entschieden (6:1)! Zum Schluss wurde es dann eine deutliche Niederlage gegen den Aufsteiger.

Fazit: Es gibt noch einige Baustellen im Team, daran muß noch intensiv gearbeitet werden.

Aufstellung: Derfel, M.Naceur, Mühlenbein (11. Akar). Y.Naceur, Rhilat, Gierszynski, Barry, Schmelzer (16. Berk), Tappert, H.Demirci, Gücen
Tore: 0:1 M.Naceur, 1:1 (44.), 2:1 (48.), 3:1 (50.), 4:1 (57.), 5:1 (70.), 6:1 (72.)