Erste Mannschaft reist am Sonntag zum Topspiel nach Welper!

30. August 2019 Aus Von Udo Stein

SG Welper  –  SW Wattenscheid 08

Am Sonntag geht es für das Team von Trainer Christian Möller zum Spitzenreiter nach Hattingen.Die SG Welper hat nach einigen Schwierigkeiten zum Ende der letzten Saison, wieder eine starke Mannschaft zusammen. Drei Siege stehen für die Hattinger bis jetzt zu Buche und am Ende soll es der Aufstieg in die Landesliga sein!

Aber auch unsere Erste ist mit zwei Siegen und einem Unentschieden, sehr gut in die neue Saison gestartet! Beide Sturmreihen haben bisher 11 Tore erzielt, unsere Abwehr ließ nur zwei Gegentore zu und die der Welperaner schon sechs! Darauf lässt sich vielleicht aufbauen!

Trainer Christian Möller fühlt sich zur Zeit an die letzten Spiele der Rückrunde versetzt, ihm gehen die Spieler aus! Trotzdem wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt und der Blick geht nach vorne!

“Sicher spielen wir gegen eine starke Mannschaft, aber wenn meine Mannschaft die gleiche Mentalität, die gleiche Kameradschaft und den unbedingten Siegeswillen wie in den Ersten drei Spielen an den Tag legt, können wir auch in Welper was holen!”, so Christian Möller.

Am Ende des Spieltages wird es sich zeigen, wohin die Reise erst einmal geht! Aber es folgen ja noch 26 Spiele!!!

Verletzt: Bien
Fraglich: Osei Assibey, Dirsus, Al, Raducanu, Stiller
Urlaub: Steegmann, Pape

Sonntag, 01.09.19
Anstoß: 15.00 Uhr
Althoff Stadion (Rasen/Kunstrasen)
Marxstr. 99
45527 HAT – Welper

 

DJK Adler Riemke III  –  SW Wattenscheid 08 II

Mit Adler Riemke trifft unsere zweite Mannschaft am Sonntag auf den Tabellensiebten der Liga. Nach zwei bitteren und deutlichen Niederlagen, muß Trainer Mo Naceur sein Team wieder aufbauen um gegen Riemke eine positive Serie zu starten!

Die letzten beiden Gegner unserer Zweiten haben den Aufstieg im Visier und sollten kein Maßstab sein, aber gegen Riemke ist sicherlich etwas möglich. Unerklärlich sind bei unserer Zweiten die “Auszeiten”, jedesmal wurde das Team bitter bestraft!

Also: Kraft und Konzentration müssen deutlich verbessert werden, dann kommt unser junges Team auch aus dem Tabellenkeller! Fangt am Sonntag damit an!!

Sonntag, 01.09.19
Anstoß: 17.00 Uhr!!!
Feenstrasse 7 (Rasen/Kunstrasen)
44807 Bochum